Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Museumslokomotive Licaon


 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen
 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen
 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen
 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen
 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen
Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

FF1426

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 29.01.2013
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Diese Dampflokomotive stammt von der um 1851 von der Kaiser-Ferdinand-Nordbahn (KFNB) angeschafften „Silesia“-Type (KNFB Reihe III) ab. Ursprünglich handelte es sich um eine 1 B Schlepptenderlok, die im Lauf der Zeit zu wenig leistungsfähig für die steigenden Anforderungen des Güterverkehrs wurde. Man begann daher, sie in Tenderlokomotiven für den Verschubdienst umzubauen. Es wurden insgesamt 34 Maschinen umgebaut, die als KNFB Reihe VII den gesamten Verschub bewerkstelligten.
Die Reihe VII wurde nach Verstaatlichung der KFNB als Reihe 289 von den kkStB übernommen. An die spätere BBÖ wurden noch 8 Stück übergeben, welche dann aber bis 1925 außer Dienst gestellt wurden.

Lediglich die 289.10 überlebte als Werkslokomotive einer Brauerei. Dort war sie bis ins Jahr 1937 im Einsatz und wurde danach an das Technische Museum in Wien abgegeben wo sie renoviert wurde und wieder ihren ursprünglichen Namen Licaon erhielt. Im Jahr 2010 war die Lokomotive knapp drei Monate in einer Sonderschau des DB-Museums in Nürnberg ausgestellt. (Quelle: Wikipedia)

Technische Daten:
Achsformel: 1 B n2t
LüP: 8.834 mm
Treibrad-Ø: 1.260 mm
Dienstgewicht: 32 t
zul. Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h

Lieferumfang:
ResourcenRollmaterialSchieneLokomotiven
1. Licaon_Verschublok
2. Licaon_Museumslok

ResourcenImmobilienSehenswert
3. Denkmallok_Licaon

Hinweise:
  • Im Führerstand der Loks können ein Heizer- bzw. Lokführerbild via Schieberegler/Kontakt eingeblendet werden. Verschiebt man den Heizer nicht ganz in seine Endposition, bleibt die Feuertüre geschlossen.
  • Die Modelle verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3 bzw. über automatischen Wechsel von Spitzensignal/Schlusslicht bei Änderung der Fahrtrichtung.

Details zu den Modellen:
  • Das Modell „Licaon-Museumslok“ entspricht dem Zustand der Lokomotive, als sie sich in noch betriebsfähigem Zustand befand und gelegentlich bei Sonderfahrten in Österreich zu sehen war.
  • Das Modell „Licaon-Verschublok“ ist ein Versuch, das Aussehen der Lokomotive Anfang des 19. Jahrhunderts zu rekonstruieren, als die Lok im Verschubdienst der kkStb/BBÖ eingesetzt war.
  • Das Set beinhaltet auch eine Immobilienversion der Lokomotive auf einem Denkmalssockel.
Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 6 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 6 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 6 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 6 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 6 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 12 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 13 Museumslokomotive  Licaon im EEP-Shop kaufen Bild 14 
Best.-Nr.:

 FF1426

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 29.01.2013
Auch als FF100026
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bausatz TankstationBausatz Tankstation
Beschreibung:Hierbei handelt es sich um einen kleinen Bausatz, mit dem eine Tankstation z.B. auf einem größeren Bauernhof oder aber auch in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schlepptenderlokomotive BR 89.6009 der DRSchlepptenderlokomotive BR 89.6009 der DR
Beschreibung: Die T3 wurde in einigen Bauvarianten gebaut. Von der preußischen Variante gab es mal über 1300 Stück.Gebaut wurden sie a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sparset Triebwagen des Desiro mit OBB5022, DB 642, Vogtlandbahn VT01 und Connex VT611Sparset Triebwagen des Desiro mit OBB5022, DB 642, Vogtlandbahn VT01 und Connex VT611
Enthält die Modelle aus den Artikeln MK1470_TREND, MK1471_TREND, MK1472_TREND und MK1473_TRENDSie sparen ca. 30%.Beschreibung:Der Dieseltriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Set PensionenSet Pensionen
Beschreibung: Set Pensionen für EEP ab Version 7.0. 4 Pensionen in Sommerausführung und 4 Pensionen in Winterausführung Für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.01Streckendiesellokomotive ÖBB 2020.01
Beschreibung:Ende der 1950er Jahre entwarf das SGP Werk Lokomotivfabrik Floridsdorf  eine diesel-hydraulische Streckenlokomotive mit ähnlich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bausatz TankstelleBausatz Tankstelle
Beschreibung: Ausgehend von der alten Tankstelle, welche auf der Homepage von DK1 kostenfrei zum Download bereit steht, hat der Autor ein Set entwor ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schwerlast Tiefladewagen SSt 425 Set 2Schwerlast Tiefladewagen SSt 425 Set 2
Beschreibung:Es handelt sich hier um einen Schwerlast - Tiefladewagen SSt 425 (hier gezeichnet als SSt 34a) spätere Bezeichnung: Uaai Die Tieflad ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ikarus 311 Set 1 (Blau)Ikarus 311 Set 1 (Blau)
Beschreibung: Der Ikarus 311 ist der Nachfolger des Ikarus 31 und wurde von 1957 bis 1973 in Ungarn produziert. Einige dieser Busse sind noch heute ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe